Dienstag, 19. März 2013

Mama, ich will basteln !!!!

Heute Nachmittag:
Wir (Nadine und ich) sitzen gerade zusammen, um Stoffe für neue Stücke zuzuschneiden. Der (6-Personen-) Esstisch ist überladen mit nagelneuen Stoffen, Schneiderkreide, Vorlagen, Schere und eigentlich herrscht Platzmangel. Wir "kreieren" gerade munter drauf los, guter Dinge, die Kinder sind ja im Kinderzimmer beschäftigt...
Dachten wir.

Plötzlich steht meine kleine Lady (5 Jahre) neben mir: "Mama, ich will basteln. Und zwar den Wuppi. Wo kann ich hin? Hilfst du mir? Ich brauch buntes Papier! Da ist ja gar kein Platz! Maaamaaa! Hier ist kein Plaaahaaaatz!!!"
Nicht nur, dass ich mit der Wuppi-Gestalt überfordert war (ich kannte ihn bis dato gar nicht.....), ich musste zusehen, alles in Sicherheit zu bringen, BEVOR sie den Klebestift auspackt! Also, schnell alles auf einen halben Tisch komprimiert. Nadine hat derzeit den Wuppi ergoogelt und schon gings los. Die anderen beiden Kids, waren natürlich gleich mit von der Partie.
Ich muss sagen, es hat dann eigentlich doch noch gut geklappt. Keine Stoffe angeschmiert, nichts ungewollt zerschnitten und das ist das Ergebnis. Es kann sich sehen lassen:




Ich weiß jetzt: Wuppi ist ein süßer Kerl, in einer tollen Geschichte. Meine Tochter steht total auf ihn und ich muss sagen, mir ist er auch echt sympathisch! :)
Der Bastelwahn hatte aber noch kein Ende. Es wurde noch eine Frühlingswiese gebastelt, und so kamen gleich ein Teil meiner Häschen zum Einsatz:




Außerdem hab ich mich gestern mal an einer Stifterolle versucht, weil ich finde, dass es ein perfekte Geschenk für Kommunion oder fürs Osternest ist. Und es steht ja beides vor der Tür ;)




Da werd ich noch einige nähen, denn laut meiner großen Tochter ist die "echt cool". (Gut zu wissen...)

Aber jetzt hab ich erst mal ein Date. Mit meiner Couch !

Bis bald,

Katja

Kommentare:

  1. Und schon wieder bin ich hin und weg :) Die süße 5-jährige sehe ich gerade vor mir :) danke für die schöne Anektdote ... Bin hier am schmunzeln :).))
    Wünsche Dir einen schönen, erholsamen Abend!!!
    Drück Dich!!!!! GlG Carrie

    AntwortenLöschen
  2. I really like your blog.. very nice colors & theme. Did you create this website yourself or did you
    hire someone to do it for you? Plz reply as I'm looking to create my own blog and would like to know where u got this from. thanks

    my homepage :: More Info

    AntwortenLöschen