Mittwoch, 15. Mai 2013

Me Made MAJA

Hallo miteinander !


Wie ihr vielleicht verfolgt habt, gabs für mich ja vor kurzem einen neuen Rock (schon mehrfach ausgeführt und für super-genial-klasse befunden:) ). Blöde nur, wenn man dazu keine passende Tasche hat. (Ich hatte wirklich keine - ehrlich !)
Also musste der wunderschöne Hamburger Liebe Stoff wieder dran glauben. (Eigentlich wollte ich mir den noch ein bisschen aufheben und streicheln...)

Diesmal gabs - wieder aus dem Buch von Miriam Dornemann "Tolle Taschen selbst genäht" - eine MAJA, allerdings mit anderem Verschluß.

...30.05.13: ..Es ist immer das gleiche. Immer bin ich so euphorisch, dass ich sofort blogge, wenn ich was gemacht habe, und jedesmal denke ich nicht dran, es an einem RUMS-Tag reinzusetzen !!!!!!
Aber jetzt hol ich das nach (und das nächste Mal versuch ich dran zu denken;) )
Erst gucken, und dann ab zu RUMS#22 !!!!

Bitteschööööön:





In Ermangelung eines Trägerverstellers musste ich mir etwas anderes ausdenken, und bin auf die Idee gekommen, das ganze mit CAM SNAPS zu lösen. Ich habe einmal einen Druckknopf am Ende befestigt und drei Gegenstücke dem Träger entlang. Dadurch habe ich eine Verstellmöglichkeit von drei Längen, je nachdem wo ich den SNAP schließe. 

Und weil ich total "happy" mit meiner Rock - Taschen - Kombi bin, werd ich das mit einem anderen Stoff bestimmt wiederholen. Ich weiß auch schon mit welchem ... :))))


Bis bald,

Liebe Grüße

Katja 


Kommentare:

  1. Tolle Tasche aus den Happy Stoffen.

    Liebe Grüße
    Petrnella

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für eine schöne Tasche! Und dann auch noch passend zu dem tollen Rock - perfekt!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  3. Oh die ist ja wunderschön! Hast Du noch einen Link, wo es das eBook oder das Schnittmuster gibt??

    Und ja, an RUMS will früh genug gedacht sein. ;o) Bis nächste Woche wieder. :o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sarah!
      Sorry, einen Link für ein ebook oder einen Schnitt gibt es nicht. Ich habe es aus dem Buch "Tolle Taschen selbst genäht" von Miriam Dornemann. Ist ja schon die zweite Tasche aus diesem Buch, wird aber nicht die letzte sein :))))

      Bis nächstes Mal!
      Liebe Grüße

      Katja

      Löschen
  4. Was für eine klasse Tasche!
    Und so toll zum Rock.
    Könntest Du mir Beides mal leihen ;-)!

    GLG Ines

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist super geworden!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  6. meine güte ist die schön ♥ ein echtes traumteil hast du dir genäht, genieß jede minute mit der schönheit!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. So jetzt bin ich grad bei dir reingestolpert und bin ganz hin und weg von diesem schönen Stöffchen ! Wie ich gesehen habe verarbeitest du wunderschöne Sachen...und deshalb werde ich nun öfters mal hier reinschauen ;-)
    Zum Thema Probenähen: Nun in der Regel kommen die Aufrufe direkt in den Blogs der Damen die etwas entwerfen und somit für den Schnitt Testpersonen suchen, also bei Interesse muß du in vielen Blogs einfach mal die Augen offen halten... viel Glück!

    schönen Tag und
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank Moni!
    Da werd ich mich wirklich ab und zu mal durchklicken.... !

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. wow, die ist ja schön, der stoff ist traumhaft
    liebste grüße
    michaela

    AntwortenLöschen
  10. Super schöne Stoffe und soooo kann eine Maja aussehen? Muss gleich nochmal in dem Buch stöbern... da ist mir glatt was entgangen :-)

    Liebe, liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen