Donnerstag, 11. Juli 2013

"R" wie Römö und RUMS#28

Ich hab Euch ja schon im damaligen Post gesagt, dass ich genau wüsste, aus welchem Stoff mein nächster Römö Rock werden würde.

Und rechtzeitig um heutigen RUMS-Tag ist er fertig genäht, getragen und für supergut befunden !

Diesmal hab ich ihn etwas kürzer gemacht, dass er auf der Hüfte aufsitzt. Dafür hab ich einfach von oben 6cm weggelassen. Auf die seitlichen Abnäher hab ich diesmal komplett verzichtet, was aber meiner Meinung nach nicht schadet. Dafür hab ich auf der Rückseite zwei vertikale eingenäht. 
Zwei Taschen mussten diesmal auch mit ran, sogar mit Paspel ! (Danke an Doppelnaht für das Tutorial!) 

Was soll ich sagen: Er hat eine geniale Passform, sitzt wie angegossen, aber trotzdem schön locker. 

Ich würde ja gerne mal einen mit dehnbarem Bund nähen, aber muss ich dafür dann den undehnbaren Stoff nicht etwas weiter nehmen? Sonst komm ich doch nicht rein! Oder hab ich da einen Denkfehler ?????????

Aber jetzt genieße ich erst mal mein neues Röckchen und geh bei Muddi stöbern ! 
Viel Spaß euch allen !

Liebe Grüße

Katja 

Kommentare:

  1. Mensch ist der schön! Der Stoff ist der Knaller! Steht dir richtig gut!
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Rock! Toller Stoff und Romö ist ja echt ein Klassiker geworden! :-)
    Zum Bund: Ich nehme fast immer Bündchenstoff und das hat bisher immer so geklappt! Die Größe bleibt unverändert!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Wow!!! Der gefällt mir total gut!!

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der gefällt mir richtig richtig richtig gut :)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön! würde mir auch gefallen!

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. Ich schließ mich an, steht dir super. Und der Stoff ist ein Traum!
    Lg Anika

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön, der gefällt mir richtig gut!
    LG
    Car o

    AntwortenLöschen
  8. Ja super der Stoff ist eh klasse finde ich auch :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Super schön dein Rock. Römö steht auch noch auf meiner Liste...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  10. nein mußt Du nicht, schau mal da http://doppelnaht.blogspot.de/2011/09/romo-mit-taschen-tutorial.html, habe ich schon oft so gemacht und der sitzt super und total gemütlich.

    der Stoff von deinem Römo ist wunderschön und er steht Dir sehr gut.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Katja,

    dein Rock sieht sehr schön aus. Die Stoffe und Farben gefallen mir gut. Ich habe dein Problem gelesen. Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=ZsrHUzgtnC0 vielleicht hilft das etwas weiter. Je nachdem wo du dein Bündchen haben möchtest, sitzt dann dein oberer Bund vom Rock etwas tiefer oder auch nicht. Du könntest evtl. nicht nur 6 cm wegnehmen, sondern noch etwas mehr. Oder du lässt ihn wie er ist, dann sitzt das Bündchen um deine Taille.

    Liebe Grüße,
    Linda :)

    AntwortenLöschen
  12. wow sehr schön! wenn du jetzt auch so reinschlüpfen kannst ohne RV, dann nimm einfach das bündchen je nach dehnbarkeit 4/5 der rockoberkante, das sollte dann funktionieren.
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, so reinschlüpfen geht leider nicht, da ist dann doch etwas Speck im Weg ;(((
      Aber ich werde das demnächst doch mal testen mit dem Bündchen !
      Danke trotzdem !!!

      Gruß Katja

      Löschen
  13. Total schöner Rock ist das geworden! Den Stoff find ich richtig gut :)Wenn Du ein Bündchen dran nähen willst musst Du den oberen Teil vom Rock auf Hüftweite vergrößern. Habe bisher aber noch keinen so genäht, nur aus Jersey+Bündchen (aber ich hab ein Schnittmuster für einen Rock aus BW+Bündchen, vielleicht hilft Dir das ja weiter)

    Liebe Grüße!
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich werde das jetzt mal testen. Anderenfalls komme ich gerne auf dein Angebot zurück! :)
      Der Weg ist ja nicht sooooo weit :)))

      LG
      Katja

      Löschen
  14. So ein schöner Rock! Das sieht echt toll aus.
    Liebe Grüße von Sternbien Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Der Stoff ist superschön und passt dir echt gut, sitzt perfekt.
    Lg Nathalie

    AntwortenLöschen
  16. Wow, sieht super toll aus! Ich schleiche ja schon länger um den Schnitt rum, jetzt hole ich ihn mir!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  17. Meine Hübsche, der Rock sieht klasse aus!!!! Na mit Deinem " Figürchen" kannst das auch super tragen :) Gib mir bissl was von Deiner Kreativität ab!!!! Knutschaaaa Dei Carrie

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe den RÖMÖ- Schnitt er ist einfach so unglaublich vielseitig.
    Dein Römö sieht klasse aus!
    Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
  19. Der Rock sieht super schön aus! Römö ist ja auch so ein klassisches Schnittmuster, von dem man nie genu ghaben kann.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Einen lieben Gruß vom anderen Römö Rock an dich zurück!
    Deine Stoffe sehen Super schön aus und der Schnitt steht dir so gut. Ich kann den Schnitt nur mit bündhenbund tragen, weil mein Bauch immer noch so "mamaweich" ist (leider).
    Liebe Grüße
    Sissi