Freitag, 19. Juli 2013

"Sowas brauch ich, unbedingt !!!"

Vorgeschichte:

Als ich mit meiner kleinen Tochter vor ein paar Wochen ein Paket von Stoff & Liebe auspackte, purzelten die süßen Postkarten mit den (damals) neuen Stoffen heraus. Indianer, Ritter, Pferdchen und "Chinesinnen". Die Karten wurden natürlich gleich eingesackt und nach einer Weile kam sie zu mir und sagte: "Mama, du, ich will ein Chinesinnen-Kleid!" Mein Einwand, dass wir jetzt nicht gleich schon wieder Stoffe bestellen, wurde mutmaßlich überhört, und die Diskussion ging weiter. Sie bräuchte das Kleid, das wäre gaaaaaaanz wichtig! Und sie würde dann auch niiiiiiiie wieder ein anderes Kleid wollen.... (ja, schon klar ;) !!!)
Ich sagte wir würden darüber reden, wenn ich wieder Stoff bestellen würde.

Ein paar Wochen später.

Ich sitze auf unserer Couch und schmökere auf der Stoff & Liebe- Seite. Die kleine Dame schaut neben mir Buch an. Ich bemerkte zwar ihren Seitenblick ab und zu, dachte mir aber nicht unbedingt was dabei. Dann sagte sie ohne hochzuschauen: "Dir ist schon klar, dass ich das Chinesinnen-Kleid nicht vergessen habe......?" Da musste ich sie einfach abknutschen ! 
Und ja, natürlich hab ich den Stoff mitbestellt !

Diesmal war SIE es, die das Paket dem Postboten mit den Worten "Boah, meine Chinesinnen sind da!!!!!!"  aus der Hand gerissen hat (sie kennt mittlerweile den Aufkleber ...) ! Den etwas irritierten Blick des Postboten haben wir mal ignoriert.. ;)

Also, raus mit dem Stoff aus dem Karton, rein in die Waschmaschine und dann ab auf die Leine (die Sonne hat ja gnädigerweise mitgespielt). Zack, unter die Nähmaschine und ran ans Kind.
Kind glücklich - Mama glücklich.

Achtung - Bilderflut:







Genäht hab ich einfach eine verlängerte Version von Frau Liebstes Tank Top.

Übrigens: Heute morgen hat sie ganz stolz ihr Kleid angeschaut und gemeint "... hm, der Indianerstoff ist aber auch toll...."   (Ab mit ihr in den Kindergarten!) ;))))

Euch allen einen schönen Wochenausklang !


Liebe Grüße

Katja 

Kommentare:

  1. Die Hartnäckigkeit deiner Maus hat sich echt gelohnt. Dafür hätte ich auch gekämpft ;-)
    LG und ein schönes WE
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Wow - wieder toll!
    Seid ich Stoffe gucken war, bin ich ganz auf dem Trip: "Ich glaub ich will auch nähen".
    Aber mein Enthusiasmus (schreibt man das so?) wurde jäh gebremst, da die Nähmaschine meiner Oma an meine Schwägerin überging. Dumm, da setzt man sich mal was in den Kopf und dann wirds nix.
    Aber meine Mama ist ganz begeistert das ich nähen will und meinte sie würde mir sogar eine Maschine kaufen :-) (Klar, dann komm ich mit meinem ganzen Zeug nicht mehr zu ihr)
    Mal schaun!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, worauf wartest du noch?! Und dann machen ein ein näh-Café-Kränzchen :))))))
      Los geht's !!!!
      :)))))

      Löschen
  3. I think this is among the most vital info for me. And i'm glad reading your article. But want to remark on few general things, The web site style is wonderful, the articles is really excellent : D. Good job, cheers

    my web-site pinterest

    AntwortenLöschen