Mittwoch, 18. September 2013

Schnell noch vor der Schule.....

Letztes Wochenende war ich mit Clarissa und Katrin (die ja schon mal vorgelegt hat) auf dem Stoffmarkt und Nachschub abzuholen. Letztendlich waren die Geldbeutel LEER, die Tüten VOLL und die Köpfe trotzdem noch voller WEITERER IDEEN :) ! 
(OK, das Wetter war Mist, aber das hat uns nicht gejuckt, denn Stoffmarkt schlendern ist immer toll.)

Leider kann ich Euch meine Schätzchen nicht mehr zeigen, da ich verpennt hab vorher ein Foto zu machen. Aber ich kann Euch heute schon mal das erste Ergebnis präsentieren.

Meine große Dame hat es sich diesmal nicht nehmen lassen mit auf den Markt zu fahren um selbst Ausschau noch coolen Stoffen zu halten. ("Mama, ich sag dir dann welchen ich will!") Mir war gleich klar, wie das endet, denn sie war ja vorher noch auf keinem... ;)
Als wir ankamen, war sie erst mal total "geflasht" ! Und wenn es ihr nachgegangen wäre, hätte ich allein für Ihre Wünsche einen kompletten Kofferraum füllen können.

Letztendlich hat sie sich für dieses Stöffchen entschieden: (Gute Wahl :) )






Ihr Wunsch war ein "Tunikakleid mit langen Ärmeln, so Taschen und unten rum enger. Und nicht ganz so lang". Also sozusagen einen Longpulli.
Bitteschön! 
Dafür bekam ich heute morgen eines der schönsten Komplimente einen Vorstufen-Teenagers: "Mama, du bist der Hammer. Echt cool !"

Hach, ich könnt sie knutschen!

Ach, und übrigens, so sah unser Kofferraum aus:




(EDIT: Natürlich hab ich das Pulloverchen auch zu den Meitlisachen gepackt..... )

Liebe Grüße

Katja 

Kommentare:

  1. Na, der Pulli ist ja super geworden! Der Stoff ist wirklich toll! Ich hab auch schon ein bisschen Stoff vernäht, einen Schlafanzug für Emilian :)Und da er gerade (noch/wieder) schläft geht`s gleich weiter, vielleicht schaff ich wenigstens ein paar Zuschnitte!

    lg
    Katrin

    P.S.: Ich hab den Pfauen-Stoff übrigens gar nicht in petrol, sondern in braun gekauft. Das hab ich bei der Menge an Stoffen wohl durcheinander gebracht ;)

    AntwortenLöschen
  2. Also für den Pulli hättest du von mir auch jedes Lob der Welt bekommen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Der Longpulli ist DER Hammer, die Stoffauswahl für den Pulli richtig gelungen, Dein Mädchen hat Geschmack !
    Wetten, davon darfst Du sicher ein paar mehr produzieren und die Freundinnen werden vor Neid erblassen ;-)
    .....hmmmm....Stoffmarkt Holland - einfach nur verhängnisvoll für jeden Geldbeutel, kenn ich ;-)
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen