Sonntag, 2. März 2014

Endlich ein Update

So, ich bin euch noch einige Sachen schuldig.

Zum einen waren Simone von Pfützenhüpfer und ich ja Bei Sylvia in Kullabü um die Overlock ein bisschen besser kennenzulernen - und ich muss sagen: Wir werden gute Freunde werden
(also die Ovi und ich :) Simone sowieso :))
Sylvia hat uns so einige gute Tipps gegeben und geduldig auch die kuriosesten Probleme gelöst :)
Mein erstes Kleidungsstück das ich genäht habe ist eine Pumphose für meinen kleinen Mann. Leider habe ich nur ein schlechtes Foto - und nicht am lebenden Objekt, da der Herr die Hose samt passendem Sabbertuch gleich mal eingesaut hat.


von außen sieht sie schon mal garnicht schlecht aus (innen übe ich noch ein bisschen)

Dann habe ich endlich meine Nähecke aufgeräumt. Endlich haben die Overlock und die Nähmaschine einen eigenen Platz. Der andere Schreibtisch ist zum Zuschneiden und Plottern.
Dank meinen 2 Rollcontainern habe ich das Kleinkrusch-Chaos auch in den Griff bekommen.


 Von einem anderen Blog habe ich eine Kiste Overlockgarn in allen möglichen Farben gekauft - neu und gebraucht - und ein richtiges Schnäppchen gemacht.
Jetzt kanns richtig losgehen wenn ich mich traue das andere zu wechseln :D


Meiner großen Dame hab ich auch noch ein LA-Shirt gepimpt. Es musste ein Prinzessinnenschloss sein.
Habe ich schon erwähnt, dass ich meinen Plotter liebe?! ;)


Und wenn die Dame glücklich ist, ist es die Mama auch ;)

Fortsetzung folgt :) es würde heute einfach den Rahmen sprengen.

Eure Nadine

Kommentare:

  1. Eine wirklich schicke Hose.
    So ne Ovi ist schon ein tolles Maschinchen, ich möcht meine nicht mehr missen. Den Faden knote ich beim wechseln einfach an und ziehe ihn durch.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das mit dem Anknoten würde ich auch so machen..trotzdem hätte ich Panik, dass es doch mal schief geht :))))

      Löschen
  2. Seid mutig! Nicht vergessen :-)
    LG
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. machst du im Zweifelsfall auch Hausbesuche?! :D

      Löschen
  3. Oh die Hose ist schön geworden!!! Hast du ganz normalen Jersey für die Bündchen genommen? Hält das? Ich nehme immer Bündchenstoff, aber da ist die Farbauswahl manchmal nicht so besonders...

    Dein Nähplatz ist ja ein Traum!!! So viel Platz!!! Da kann man sich doch austoben :)

    Noch viel Freude mit deiner Ovi - du machst das schon!!! :)

    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Rebekka, es ist normaler Jersey. Dachte auch Immer Bündchen müssten sein, aber ich wurde eines besseren belehrt, gell Sylvia :)

      Löschen