Montag, 28. April 2014

In Hülle und Fülle

So, das WE - und somit auch fier Osterferien - haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Ab jetzt hat uns der Alltag wieder. Irgendwie schade..

Gestern habe ich es geschafft die U-Heft-Hülle für eine kleine neue Emma zu nähen. 
Für die eigenen Kinder schaff ich das auch!!! Sicher!!! Irgendwann!!!

Für einen kleinen Felix gibts ein Wendehalstuch mit Namen.
Na dann viel Spaß beim sabbern tragen :)


Ab damit zur Plotterliebe.

Jetzt heisst es erst mal das Häuschen auf Vordermann zu bringen und den Kühlschrank zu füllen :)




Donnerstag, 24. April 2014

Ein Grinse-Wal für die Freebiechallenge

Hier mein Beitrag zur diesmonatigen (warum gibts so ein schönes Wort eigentlich nicht?! ;)) Freebiechallenge.
Nachdem die letzten Themen nicht so mein Ding waren - ich kann einfach keine Hunde malen... dachte ich mir beim Thema "Wale und Delfine": Da lässt sich was draus machen!!!
Und hier ist mein Grinsewal:


Mal sehen ob ich die ein oder andere Stimme bekomme. Abgestimmt werden kann bis zum 26.4.14




Dienstag, 22. April 2014

Geheimes Wunschkind

Diesmal hatte ich den Autrag eine Mutterpasshülle zum Wenden zu nähen. 
Die eine Seite neutral - für die Zeit, solange die Schwangerschaft noch geheim ist. 
Und die andere Seite mit der Silhouette einer Schwangeren.


Dann wünsche ich mal eine wundervolle Schwangerschaft voller zauberhafter Momente.

Die Mutterpasshülle wandert nicht nur zur neuen Besitzerin, sondern auch zur Plotterliebe.





Samstag, 12. April 2014

Eine Däsch geht immer...


So, und zum Schluss noch ein Täschchen für Windeln und co für einen kleinen Bauchbewohner, der im Mai schlüpfen soll:




Tussi-Loop ..

...für eine meiner Lieblings-Tussis :)


Coy, dieser POST ist NUR FÜR DICH!!!
(und die anderen beiden FREAKS!!!)


Taschen für den Osterhasen.

Nachdem ja auch der Weihnachtsmann hier bestellt, hat sich der Osterhase gedacht:
Das kann ich auch :)

2 junge Damen bekommen zu Ostern neue Taschen für den Kindergarten.

Für Antonias ersten Kindergartentag ist sie mit diesem Rucksack bestens gerüstet.


Für Marisa - als große Schwester - musste es ein Täschchen sein, denn Dame von Welt kann ja nie genug Taschen haben :))



Dann hoffe ich mal, dass sich die jungen Damen über ihren Osterhasen freuen.


Donnerstag, 10. April 2014

Double Loop

Manchmal ist es garnicht so einfach, wenn jemand genaue Vorstellungen von etwas hat - und man der jemand am Ende selbst ist :)...
Doch in den großen Weiten des Internets habe ich ihn gefunden: 

ALTROSA

BAUMWOLLE

2 METER LANG

und schon vernäht:


Das ganze gleich zwei mal. Allerdings wandern beide in ganz unterschiedliche Richtungen.

Ein bisschen bin ich traurig, dass ich für mich nicht auch noch ein wenig von dem Stöffchen bestellt habe :)

Eure Nadine



Samstag, 5. April 2014

Kindergarten-Tasche: Mieze-Katze

So, die erste Kindergarten-Tasche ist fertig. Mit dem Lieblingsmotiv der jungen Dame beplottet.
Und dazu gibts den passenden Turnbeutel.


Dann wünsche ich der kleinen Dame mal viel Spaß im Kindergarten.
Die Tasche wandert in die Post und der Post (schönes Wortspiel) zur Plotterliebe.

Nadine

Freitag, 4. April 2014

Nur mal schnell...

...irgendwie steh ich gerade etwas neben mir :) Deshalb nur ein kleines Mini-Update..

Ich durfte noch einmal probeplotten - diesmal einen Schmetterling für Nadja von Nadjaswunderwald.de

Und da mein Zeitmanagement im Moment nicht wirklich passt, hab ich nur auf die Schnelle eine Hose für meine Große gepimpt:


Und das TOLLE daran - die Datei gibt es als Freebie hier zum runterladen.

Die Hose wandert jetzt ert mal zur Plotterliebe.

Dieses WE stehen noch ein paar Taschen zum pimpen auf dem Programm...und dann bin ich immer noch auf der Suche nach dem einen Stoff..der genauso sein muss, wie in meinem Kopf...aber ich finde ihn nirgends...naja ein paar Tage bleiben mir noch...

Ich werde berichten.

EURE NADINE