Mittwoch, 28. Januar 2015

Louis´ Windeltasche - diesmal aber richtig geschrieben ;)

Puh, dass es nicht einfach wird für uns und unsere Umwelt war mir schon klar - aber dass ich so verdammt gut aufpassen muss, dachte ich nicht:)

Es geht um den Namen vom kleinen Muzz: 
LIUS - eine Kurzform von JuLius.
Er wird zu 80% erst mal Luis gerufen, wenn jemand den Namen das erste mal liest. Aber dann klappt es eigentlich ganz gut. Selbst mir fällt es mittlerweile richtig schwer Luis auszusprechen - es ist einfach so drin, und da liegt es ja nahe, dass das auch mal hier beim Nähen schief gehen muss...

Diesmal durfte ich für einen frischgeschlüpften Louis eine Windeltasche und ein Tüchlein nähen und beplotten.
Gesagt getan, das Tuch war fix und fertig - doch was ist das?! Ein Buchstabendreher:

LOIUS - schreibt sich für mich total automatisch so ;)
Louis wäre sicher NOT AMUSED - aber ich konnte es zum Glück ausbessern.

Bei der Windeltasche hab ich natürlich aufgepasst wie ein Luchs.


Ich hoffe Mutter und Kind gefällt es.



Kommentare:

  1. Ja, das kann ich mir vorstellen, dass sich da Fehler einschleichen...diese Buchstabendreher sind aber auch ne fiese Sache! Auf jeden Fall gaaanz toll geworden die Tasche!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Mara!!!!
      Ja mal sehen wie oft mir das noch passiert 🙈🙈🙈

      LG Nadine

      Löschen